Clemens Becher
Kollegen aus Dingsda
Mehr Erfolg mit internationalen Teams

ISBN:     978-3-03784-062-7

eBook:   978-3-03784-084-9

Autor

There are no translations available.

Meine berufliche Laufbahn begann 1978 mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg/Deutschland. Es folgten rund drei Jahrzehnte praktische Geschäftserfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei weltweit tätigen Unternehmen wie Ciba-Geigy, Novartis, Syngenta in Basel und Sonova in Stäfa (Kanton ZH). Seit 1995 doziere ich nebenamtlich zu verschiedenen Themen der Wirtschaftswissenschaften an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW).

Die immer bunter werdende Zusammensetzung des Kollegenkreises inspirierte mich, von 2005 bis 2007 im Rahmen eines Nachdiplomstudiums Intercultural Communication an der Universität Lugano / Schweiz zu studieren. Für meine Abschlussarbeit "Cultural Impact on Making Business Decisions" wurde mir ehrenhalber die Doktorwürde verliehen.

Im Sommer 2010 habe ich am Intercultural Communication Institute in Portland/USA zertifizierte Fortbildungskurse besucht mit dem Ziel, meine Kompetenz hinsichtlich der Führung gemischt kultureller Teams und international zusammengesetzter Arbeits- und Projektgruppen zu vertiefen.

Seit Herbst 2014 studiere ich an der Universität Basel Kulturanthropologie und Soziologie, um die Vielfältigkeit von Menschen, ihre Weltsichten und ihr soziales Handeln besser verstehen zu können.

Becher Narrenschiff 2 komprimiert

E-Mail-Kontakt: becher(at)clemensbecher.com